Nina Hemmerich

 Heilpraktikerin Osteopathie

Ausbildung

  • Studium der Osteopathie in 5-jähriger Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine in Hamburg mit 5620 Unterrichtseinheiten
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • zahlreiche Hospitationen bei verschiedenen Osteopathen, v.a. im Bereich der Babyosteopathie
  • Mitglied im Verband freier Osteopathen
  • Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Now e.V. in Hamburg

Mein Weg zur Osteopathie

 

Der Wunsch, den menschlichen Körper und seine Funktionsweisen zu verstehen, begleitet mich seit meiner Schulzeit.

Als ich selbst das erste Mal bei einer Osteopathin war, wusste ich, dass diese Form der Medizin auch mein Weg sein soll.

Mit jedem Patienten lerne und verstehe ich, dass kein Körper dem anderen gleicht. Der menschliche Körper mit all seinen Funktionen und Facetten ist und bleibt auch ein Wunder.

Die Faszination und die Neugier für jeden Menschen bleibt stets bei jedem Patienten für mich erhalten.