Nina Hemmerich

 Heilpraktikerin Osteopathie

Über mich

Hallo, ich bin Nina.
Ich bin in Wermelskirchen aufgewachsen und zur Schule gegangen. Zum Studium zog es mich in den Norden, nach Hamburg. Dort lernte ich meinen Mann kennen, mit dem ich nach dem abgeschlossenen Studium nach Köln zog und dort für 2 Jahre in 2 verschiedenen Praxen als Osteopathin arbeitete.
Seit 2020 wohnen wir nun in Wermelskirchen mit unseren beiden Töchtern. Nach meiner zweiten Elternzeit eröffnete ich 2023 als Selbstständige meine eigene Praxis im Haus.
Ich freue mich darauf, dich hier zu begrüßen. 

Ausbildung

  • Studium der Osteopathie in 5-jähriger Vollzeitausbildung am European College of Osteopathic Medicine in Hamburg mit 5620 Unterrichtseinheiten
  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • zahlreiche Hospitationen bei verschiedenen Osteopathen, v.a. im Bereich der Babyosteopathie
  • Mitglied im Verband freier Osteopathen
  • Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Now e.V. in Hamburg
  • Weiterbildungen Säuglings- und Kinderosteopathie bei Noori Mitha 
  • Fortbildung Rectusdiastase erkennen und behandeln 
  • Fortbildung "Trust your hands" craniosacrale Osteopathie bei Timothy Marris

Mein Weg zur Osteopathie

 

Der Wunsch, den menschlichen Körper und seine Funktionsweisen zu verstehen, begleitet mich seit meiner Schulzeit.

Als ich selbst das erste Mal bei einer Osteopathin war, wusste ich, dass diese Form der Medizin auch mein Weg sein soll.

Mit jedem Menschen den ich behandeln darf lerne und verstehe ich, dass kein Körper dem anderen gleicht. Der menschliche Körper mit all seinen Funktionen und Facetten ist und bleibt ein Wunder.

Die Faszination und die Neugier für jeden Menschen bleibt stets bei jedem/jeder Patient/in für mich erhalten.

Das Wichtigste dabei ist für mich, den Menschen ganzheitlich zu sehen.